logo ortenaukreis Schule für Geistigbehinderte
Schulkindergarten
Sonderpädagogische Beratungsstelle


Home

Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Members


pic
pic
Erfolgreiche Olympioniken
Eine ereignisreiche Woche mit spannenden Wettkämpfen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm verbrachten die Fußballerinnen und Fußballer der SG Ortenau bei den Special Olympics National Summer Games in Bremen.

Die Spielgemeinschaft mit Schülerinnen und Schülern der Astrid-Lindgren-Schule Hesselhurst, der Hansjakob-Schule Offenburg und der Georg-Wimmer-Schule Lahr war mit zwei Mannschaften am Start. Beide Teams erreichten in einem starken Teilnehmerfeld bei der U21 Junioren-Wertung mit dem 3. sowie dem 6. Platz hervorragende Ergebnisse.

Die National Summer Games für Menschen mit Geistiger Behinderung finden alle zwei Jahre statt.

Diesmal ging die Reise in den hohen Norden  in die schöne Hansestadt Bremen.

Nach langer Anreise begannen die Spiele vor über 10 000 Zuschauern in Anwesenheit des Bremer Bürgermeisters und Interims-Bundespräsidenten Jens Böhrnsen mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier in der Bremen Arena.

Während in der Heimat der Himmel weinte, fanden die Wettkämpfe in
Bremen bei strahlendem Sonnenschein statt und sorgten bei allen Teilnehmern für gute Laune und noch bessere Leistungen.

Nach spannenden Vorrundenspielen schaffte die SG Ortenau 2 in einer starken Gruppe den 6.Platz, während die SG Ortenau 1 fast sensationell die Bronzemedaille gewann.

Abgerundet wurde die Woche mit einer spektakulären Abschlussfeier mit tollen Musik- und Showeinlagen.

Auf dieses große Ereignis werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch lange voller Stolz zurückblicken. Für alle war die Woche in Bremen ein einzigartiges Erlebnis.

Nach diesem großen Erfolg ist es sicher, dass die Kooperation der drei Schulen weitergehen soll, damit sich im gemeinsamen Training alle fußballerisch und auch menschlich weiter entwickeln können und man gemeinsam solche großartige Feste wie in Bremen feiern kann.

pic
picpicpic
pic
picpicpic
pic
pic
pic
pic
pic
pic
pic

B. Hirschbolz







 zurück zur Übersicht Sport                        zurück zur  Übersicht Schule


    Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften