Home


SBBZ

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

"Moving Europe"

DKV Soundkarate Demonstration



Foto



Am 06. 04. 2017 präsentierte Helmut Spitznagel im Rahmen des Abschlusstreffens unseres Erasmus Projektes "Moving Europe" mit unseren Karate Schülern Ausschnitte aus dem DKV Soundkaratekonzept. Dieses Konzept hat er im Laufe des Projektes auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler angepasst und in Finnland und Dänemark vorgestellt.
Demonstriert wurde der Einsatz von Overbällen auf Stangen aufgesteckt, Koordinationsleitern, die Verwendung des elektronischen Metronoms und Musik.
Hierbei erhielten unsere Gäste immer wieder die Möglichkeit die Übungen mit zu machen und auszuprobieren.
Timo Gießler, Karate Rekordmeister, zeigte zwei hochkarätige Katas nach Musik.
Zusammen mit unseren Schülern zeigte er deren Kata. Nubar, Marco und Jan bestanden zum Schluss darauf ihre Kata alleine vorzuführen.
Als Anerkennung für ihr Mitmachen erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medallie.


zur Fotogalerie







 CC             Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften