logo ortenaukreis Schule für Geistigbehinderte
Schulkindergarten
Sonderpädagogische Beratungsstelle

Fußball AG

Home

Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Members









Fußball

Die Fußball AG an der Georg-Wimmer-Schule Lahr besteht seit April 2005.

Derzeit spielen und trainieren in der Mannschaft
2 Schülerinnen und 13 Schüler im Alter von 10-19 Jahren unter der Leitung von Bernhard Hirschbolz und Burkhard Korak.

Auch in diesem Schuljahr dürfen wir drei neue Spieler sowie einen Rückkehrer und eine  Rückkehrerin in unseren Reihen begrüßen. Das große Interesse an der Fußball-AG zeigt, wie beliebt dieser Sport ist und dass für reichlich Nachwuchs in unseren Reihen gesorgt ist.

Das Training findet montags von 13.30-15.15 Uhr statt. Trainiert wird entweder auf dem Sportplatz des angrenzenden Scheffelgymnasiums oder der naheliegenden Ortenauhalle.

Bei uns steht der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund! Die Schülerinnen und Schüler können ihren Idolen aus der großen Fußballwelt (SC Freiburg!!!) nacheifern und ihre körperliche Fitness trainieren.

In Einzelübungen und miteinander wird trainiert und geübt:
Torschuss, Dribbling, Ballannahme, Abspiel,  Spielverständnis und Spielregeln sind keine Fremdwörter mehr für uns.
Auch Gymnastik, Krafttraining, Lauf- und Dehnübungen gehören zu den Trainingsinhalten.

Fairplay ist uns sehr wichtig. Vor, während und nach dem Training merkt man, dass wir ein gutes Team sind!

Wir haben schon an vielen Turnieren  und Freundschaftsspielen teilgenommen. Unter anderem spielten wir in Offenburg, Ottersweier, Hesselhurst und Donaueschingen. Das größte sportliche Ereignis war die Teilnahme an den Special Olympics National Games 2008 in Karlsruhe. Das war ein besonderes Ereignis und wird allen in Erinnerung bleiben.
Und das Beste ist: Auch 2010 sind wir dabei!! Im Juni sind die nationalen olympischen Spiele in Bremen und auch wir reisen in den hohen Norden, um dort gemeinsam mit unseren Freunden aus Offenburg und Hesselhurst Fußball zu spielen. Das werden sicher wieder unvergessliche Tage für uns alle!

AG 2009/2010

Wir versuchen, auch in diesem Jahr an die sehr begehrten Karten für ein Bundesligaspiel des allseits beliebten SC Freiburg zu kommen. In der 2.Liga waren wir zweimal dabei und trotz zweier Niederlagen spielt der SC mittlerweile wieder in der Bundesliga.

Danke nochmal an den Förderverein der Georg-Wimmer-
Schule, der uns mit Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet hat!


Wer Lust auf ein Spielchen gegen uns hat, kann sich bei uns melden.
Wir spielen gerne und freuen uns auf jeden Gegner.

Wir freuen uns auf euch!!!

B.Hirschbolz
Foto

 Email



zurück zur AG Übersicht
    Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften